Gesangsunterricht (Klassischer Gesang)

Klassischer Gesangsunterricht wird an der Musikschule Ostkreis Hannover e.V. im Gruppen- und Einzelunterricht angeboten. Jeder, der gerne singt und seine Stimme weiterbilden möchte, kann hier individuell gefördert werden – vom Anfänger über den geübten Chorsänger bis hin zur solistischen Ausbildung.

Der Gesangsunterricht ist eher für Jugendliche und Erwachsene geeignet.  Kindern wird empfohlen, zunächst im Chor zu singen – hier ist ein Beratungsgespräch sinnvoll.

Die gesungene Literatur reicht ganz nach Vorlieben und Können der Schüler vom einfachen Volkslied über Popsongs und Musicals bis hin zu klassischen Liedern und Arien.  Auch mehrstimmige Lieder werden entweder im Gruppenunterricht oder bei gemeinsamen Sing-Projekten aller Gesangsschüler erarbeitet.