SUGAR & SALT

Wir sind ein lustiger Haufen mit viel Freude am gemeinsamen Singen. Unser Repertoire ist bunt gemischt, wir machen auch vor Charts nicht Halt.

Unsere Chorleiterin Lilla Molnar weiß als studierte Gesangspädagogin und Mitglied des vielfach ausgezeichneten Hochschulchores Vivid Voices uns immer wieder aufs Neue zu begeistern. Mit viel Herz und Temperament führt sie durch die lockeren, humorvollen Proben und macht den Dienstag zu einem wöchentlichen Termin der guten Laune. Stehen Auftritte an, üben wir mit großer Intensität, denn vor Zuschauern treten wir ohne Noten auf. Wir lieben den Blickkontakt mit dem Publikum und wollen es zum Strahlen bringen.

Ihr singt im Auto oder unter der Dusche? Warum nicht auch bei uns? „Sugar and Salt sucht starke Stimmen jeden Alters. Am liebsten sind uns tiefe Stimmen, egal ob weiblich oder männlich – wir brauchen ein Gegengewicht zu unseren tollen Sopran- und Altstimmen. Traut Euch, kommt einfach vorbei und probiert es aus: Spaß am Singen und an der Musik ist uns wichtiger als Notenlesen. Eine aktuelle Studie hat gezeigt, dass gemeinsames Singen kreative Potenziale freisetzt, Stress reduziert und das allgemeine Wohlbefinden steigert. Singen im Chor verstärkt zudem das Gemeinschaftsgefühl und fördert soziale Bindungen.

Übrigens: Der Name des Musikschulchores ist eine Hommage an die Stadt Lehrte, an die ehemalige Zuckerfabrik und an Kali und Salz. Von süß bis salzig spiegelt aber auch die musikalische Vielfalt unseres Chores wider.

Immer dienstags von 19:00 bis 20:30 Uhr IGS Lehrte-Süd, Südstraße 5, Lehrte

info(at)musikschule-ostkreis.de

05136 2027

KOMM GLEICH VORBEI UND LERNE UNS KENNEN!

WIR FREUEN UNS AUF DICH!