Bildergalerie

SOMMERKONZERT DER MUSIKSCHULE IN DER AGORA DES SCHULZENTRUMS UETZE

Ein abwechslungsreiches Sommerkonzert vor zahlreichen Zuhörern in der Agora des Uetzer Schulzentrums.

Das Konzert wurde von verschiedenen Streicherensembles, einem Klavierensemble,

den "Spielfreu(n)den PUR!" und dem Sinfonieorchester gestaltet.


MUSIKSCHULE OSTKREIS HANNOVER IM SAMBAFIEBER

Am ersten Schultag erhielten die beiden Sambagruppen der Musikschule "SambaZamba" und "Boom Bloco" bei tropischen Temperaturen berühmten Besuch aus Brasilien:

Mestre Jonas von der Sambaschule Mocidade Independente de Padre Miguel aus Rio de Janeiro kam in den Ostkreis und brachte den Burgdorfer Sambistas Originalsamba aus Rio de Janeiro bei. Mestre Jonas ist bekannt für seine lebendige und positive Art beim Leiten einer Bateria und so übertrug sich seine Spielfreude sofort auf die Bateria und es entstand grooviger und energievoller Samba!

Nach drei Stunden Workshop waren alle Mitspielenden schweißgebadet, glücklich und voller beschwingtem Groove.


IMPRESSIONEN VOM BAND- UND PERCUSSIONWORKSHOP 16./17.08.2017 IM GYMNASIUM LEHRTE


FLÖTEN-SINGEN-TANZEN: EIN NACHMITTAG FÜR KLEINE UND GROSSE LEUTE

Am 16. September 2017 haben Menschen aus vier Generationen gemeinsam einige vergnügliche Stunden verbracht. In der Pause gab es Kaffee, Saft und Kuchen. Beteiligt waren Blockflötenkinder mit ihren Eltern und Geschwistern sowie die Tanzgruppe (Erwachsene) der Musikschule unter Leitung von Ortrud Onasch.


SAMBAWORKSHOP IN BURGDORF – SEPTEMBER 2016


VERABSCHIEDUNG VON EBERHARD LADEWIG


LATE-NIGHT-SHOPPING IN BURGDORF, 27.5.2016


BANDS IN CONCERT 2015

 

"FETTE HUPE" MEETS "BIG BAND BURGDORF", FEBRUAR 2015


BANDS IN CONCERT 2013