Blockflöte spielen mit Flautino

Du möchtest Blockflöte spielen lernen?

Dann lass dich von Flautino in die Welt der Blockflötenmusik entführen. Dort triffst du auf eine ganze Blockflötenfamilie, denn Blockflöten werden in unterschiedlichen Größen gebaut und gespielt: von der winzigen Garkleinflöte bis hin zum Sub-Bass, einer Blockflöte von über 2 Metern Länge.

Flautino kennt eine Menge schwungvoller Lieder, die er mit dir spielen wird. Begonnen wird mit der Sopranblockflöte. Wenn deine Finger lang genug sind, kannst du das Spiel auf den größeren Blockflöten erlernen.

Wo findest du Flautino?

Flautino wohnt in der Musikschule Ostkreis Hannover e.V. und freut sich schon darauf, dir die Flötentöne beizubringen!

DER BLOCKFLÖTENUNTERRICHT

Die Musikschule Ostkreis Hannover e.V. bietet neue Kurse im Fach Blockflöte für Kinder ab 6 Jahren an.

Die Blockflöte ist ein sehr altes Instrument mit vielen unbekannten Seiten, die eine Vielzahl an musikalischen Möglichkeiten bietet, vom klassischen Kinderlied bis hin zu Popmusik. Diese Welt wollen wir entdecken und im gemeisamen Musizieren ausprobieren.

Im Anfangsunterricht, der in Kleingruppen stattfindet, werden in spielerischer und kindgerechter Form erste instrumentale Fähigkeiten und musikalische Grundlagen vermittelt.

Gerne können Sie mit Ihrem Kind zu einer Hospitationsstunde kommen oder ein Beratungsgespräch verabreden. Auch beim Kauf eines Instrumentes sind wir behilflich.

Die Musikschule bietet auch Unterricht für ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene an, und zwar für Anfänger, Fortgeschrittene und auch Wiedereinsteiger.

Für Informationen wenden Sie sich bitte an die Musikschule Ostkreis Hannover e.V.