Chöre in Lehrte

Mitsängerinnen und Mitsänger gesucht

Nach den Sommerferien beginnen auch die Chöre der Musikschule Ostkreis Hannover e.V. wieder mit ihren Proben und freuen sich über neue Mitsängerinnen und Mitsänger. Für alle kleinen und großen Menschen, die Freude am gemeinsamen Singen haben, gibt es in der Musikschule eine passende Chorgruppe.

Der Vorschul-Kinderchor (für ca. 5-6jährige Kinder, die noch nicht zur Schule gehen) trifft sich montags von 15:00-15:45 Uhr in der Sekundarstufe II des Lehrter Gymnasiums (Burgdorfer Straße, Raum 49). Die Kinderchorgruppe für Kinder im Grundschulalter probt mittwochs von 16:00 - 17:00 Uhr, der Chor für junge Sängerinnen und Sänger ab Klasse 5 mittwochs von 17:00 - 18:00 Uhr. Beide Chorgruppen treffen sich in Raum 32 der Sekundarstufe II des Lehrter Gymnasiums. Der Musikschulchor (Erwachsene) probt montags von 19:45-21:15 Uhr, ebenfalls Sek II, Raum 32, und freut sich besonders über singfreudige Männer! Diese Chorgruppen, die von Dorothea Paschko geleitet werden, bereiten in den kommenden Wochen ein Konzert am 1. Advent vor.

"Sugar & Salt", der Jazz-Rock-Pop der Musikschule, trifft sich zu seinen Proben dienstags von 19:00-20:30 Uhr in der Berthold-Otto-Schule, Raum 35 (Südstr. 5). Chorleiterin ist Lilla Molnar-Nadj.

Weitere Informationen gibt es im Musikschulbüro (montags bis freitags von 9:00-12:00 Uhr) unter der Telefonnummer 05136-2027. Wer Interesse hat, kann auch einfach mal zur Probe kommen und mitmachen.