Die Musikschule macht wieder und weiter Musik!

Trotz Corona-Pause gibt es in der Musikschule Musik auf vielen Kanälen.

Trotz Corona-Pause gibt es in der Musikschule Musik auf vielen Kanälen.

Unsere Musikschullehrkräfte sind in Kontakt mit allen Schülerinnen und Schülern der Musikschule, und für jeden gibt es individuelle Ausgleichsangebote zum "normalen" Musikunterricht.

Einige Lehrkräfte unterrichten ihre Schüler in irgendeiner Form online und nutzen dafür die unterschiedlichsten Videokonferenz-Programme.

Andere Kollegen planen Projekte für die Zeit, in der wir endlich wieder Musikschulunterricht durchführen dürfen. Es wird Workshops und Orchestertage geben, Theorie-Spezial-Kurse und vieles mehr. Auf die vielfältigste Art und Weise wird Unterricht nachgeholt - jeder Schüler erhält sein eigenes Angebot von seiner oder ihrer Lehrkraft.

Hierfür haben wir von allen Schülern Einverständniserklärungen eingeholt, in denen erklärt wird, dass die angebotenen Unterrichtsformen akzeptiert werden.

Für die großartige Bereitschaft, unsere Angebote anzunehmen, möchten wir uns ganz herzlich bei allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern bedanken!!!

Wir freuen uns auf baldige Wiedersehen und hoffen, dass Sie und ihr bis dahin auch ohne "normalen" Unterricht weiterhin Musik macht.

Ihre und Eure Musikschule