Instrumentalunterricht in Uetze - GEIGE UND BRATSCHE

Kommst du aus Uetze und möchtest ein Musikinstrument erlernen, ohne jede Woche eine Weltreise antreten zu müssen?

Dann bist du an der Musikschule Ostkreis Hannover richtig! Hier vor Ort im Zentrum von Uetze kannst du Unterricht auf folgendem Instrument bekommen:

Geige (Violine)  und Bratsche (Viola):

Die Violine und die Viola erwecken mit ihrem wunderschönen, singenden Klang die Liebe zur Musik. Der Klangcharakter der Geige ist brillant und strahlend, der der Bratsche warm und innig. Beide Instrumente sind neben ihrer Rolle als Soloinstrument ein wichtiger Bestandteil vieler Orchester und Kammermusikformationen. Ihr Repertoire umfasst nahezu alle Stilrichtungen: von der Renaissance bis zur zeitgenössischen Musik, von Folklore - z.B. Irish Folk - bis zum Jazz, Pop und Rock. Von Beginn an werden das musikalische Gehör und die Intonationssicherheit im Ensemblespiel immer weiter verfeinert. Einstiegsalter: bereits ab dem Vorschulalter mit extra für kleine Kinderhände gebauten Instrumenten möglich.

Unsere Lehrkraft für Geige und Bratsche  in Uetze: Dipl. Violinlehrerin Kirsten Betz