Instrumentenkarussell 2024

Instrumentenkarussell in Uetze und Sehnde

Innerhalb von 6-8 Wochen lernen Grundschulkinder eine Vielzahl von Instrumenten kennen. Am Ende des Karussells stellen sich alle Instrumente erneut in einer Musizierstunde vor.

In Uetze beginnt das Karussell für Kinder im Alter von 6-10 Jahren im Februar und geht bis April, in Sehnde startet es nach den Osterferien.

In Uetze gibt es folgendes Instrumentenangebot:

Klavier, Geige, Querflöte, Gitarre und Schlagzeug.

In Sehnde können diese Instrumente kennengelernt werden:

Gitarre, Klavier, Posaune, Geige und Querflöte für alle Kinder. Klarinette und Saxofon nur für Kinder im Alter von 9-10 Jahren.

Die Schnupperstunden finden in kleinen Gruppen von 4-5 Kindern statt und dauern 30-45 Minuten. Zum Abschluss des Instrumentenkarussells können alle Kinder die Instrumente noch einmal bei einer Musizierstunde auf der Bühne erleben.

Die Teilnahmegebühr beträgt pauschal 30,- €.

Voranmeldungen für das Sehnder und Uetzer Instrumentenkarussell werden ab sofort angenommen. Die genauen Termine und Orte der Schnupperstunden erfahren Sie von der Musikschule in Kürze.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und richtet sich nach dem Eingang der Anmeldungen.

Das Instrumentenkarussell in Uetze findet in Kooperation mit dem Music College statt.

Für nähere Informationen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an das Büro der Musikschule Ostkreis Hannover e.V.: 05136-2027/2028.