Musikfreizeiten 2020

Die Anmeldungen für die nächsten Musikfreizeiten sind raus. Ab sofort können sich alle Interessierten für die beiden Freizeiten anmelden:

Die eine Freizeit reist nach Hitzacker in die Jugendherberge und die andere bleibt in Lehrte in der IGS.

Hitzacker 2020:
auf Grund der positiven Resonanz möchten wir auch im kommenden Jahr wieder eine Orchesterfahrt in den Zeugnisferien anbieten.
Wie in all den Jahren zuvor wird unser Ziel die Jugendherberge Hitzacker sein.
Alle jugendlichen Instrumentalisten sind herzlich eingeladen, Teil eines bunten Orchesters zu sein und intensiv an Musikstücken aus Klassik, Pop und Film zu proben. Und wenn die Instrumente ruhen, wird nach Herzenslust gespielt und gesungen. Als Lehrkräfte sind in diesem Jahr dabei: Jörg Anders (Gitarre), Juliane Bergner (Querflöte), Laura dalla Libera (Blockflöte) und Dorothea Paschko (Klavier).

Freitagnachmittag, 31.01.2020 - Montagabend, 03.02.2020
Jugendherberge Hitzacker

Kosten: 170,00 € pro Person

Bandworkshop 2020:
Mittlerweile auch schon eine Tradition – der Bandworkshop in den Zeugnisferien in Lehrte.

Der Bandworkshop der Musikschule Ostkreis Hannover ist für musizierende Menschen jeden Alters und jeder Spielstärke geeignet. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, alle sind willkommen!
Hauptsache, ihr habt Lust darauf, euer Können mal in einer Band auszuprobieren oder mal zu singen. Auch Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die nicht Schüler der Musikschule sind, können sich anmelden. Ebenso sind Geschwister, Eltern, Tanten, Onkels und weitere Verwandte gern gesehen.
Das Repertoire aus dem Bereich der Popularmusik wird genau so bunt gemischt wie die Besetzung sein, und die Arrangements werden direkt für die Besetzung geschrieben.
Als Dozenten sind dabei: Nana Zeh (Schlagzeug und Percussion), Robert Dörfer (Bläser), Dennis Schöne (Gitarre, Bass, Keyboards)

WANN:
Samstag und Sonntag, 01. + 02.02.20
jeweils 10:00 – 18:00 Uhr
in der IGS Oberstufe (ehemals Bertholt-Otto-Schule ) in Lehrte
Kosten € 30,- pro Person inkl. Mittagessen und Imbiss


Für beide Freizeiten gibt es einen wichtigen weiteren Termin, denn die erarbeiteten Stücke werden aufgeführt beim Wintertreffpunkt

am Sonntag, 16. Februar 2020, 15:00 Uhr
im Kurt-Hirschfeld-Forum in Lehrte