Jazzchor "after 6" & "Sugar & Salt"

Mitreißendes Gemeinschaftskonzert zusammen mit „Sugar & Salt“, dem Chor der Musikschule Ostkreis Hannover

fire & ice – der Jazzchor After Six aus Hannover gastiert
am 21. September in der Alten Schlosserei in Lehrte

Mitreißendes Gemeinschaftskonzert zusammen mit „Sugar & Salt“, dem Chor der
Musikschule Ostkreis Hannover

Fifty-fifty fire and ice heißt es in einem Song der berühmten Musikerin Joni Mitchell.

Große Gefühle zeigen und dennoch einen kühlen Kopf bewahren, das muss kein Widerspruch sein! Diesen Beweis erbringt der Jazzchor After Six, der sein Publikum am 21.9.19 in seinem Programm fire & ice auf eine musikalische Weltreise im Wechselspiel der Elemente mitnimmt.

Auf Einladung der Musikschule Ostkreis Hannover gastiert der Jazzchor After Six erstmals in Lehrte und präsentiert dort ein funkelndes Kaleidoskop von Jazz- und Pop-Musik. Mittels raffiniert arrangierter Songs erzählen die 30 jungen und jung gebliebenen Sängerinnen und Sängern Geschichten von den zahlreichen Facetten des Lebens - von Liebe und Freundschaft in Krisenzeiten, von der Suche nach Identität, Leidenschaft und innerer Zufriedenheit, von der Hitze französischer Sommer und von der Ruhe der Wälder. Feuer und Eis, das sind auch musikalische Gegenpole, die in pulsierenden Rhythmen, sphärischen Klängen und gefühlvollen Balladen zum Ausdruck kommen.

Dem Jazzchor After Six gelingt es, die allen Songs innewohnenden Botschaften erlebbar zu machen und seinen stets begeisterten Zuhörern unvergessliche Livemusikerlebnisse zu bescheren. Das hohe künstlerische Niveau des Chors wurde beim letzten Niedersächsischen Chorwettbewerb in einem starken Teilnehmerfeld mit einem ausgezeichneten 2. Platz honoriert.

Der Jazzchor After Six ist eines der führenden Ensembles der hannoverschen Chorszene. Unter der Leitung der renommierten Jazzkünstlerin Anja Ritterbusch nimmt der Chor sein Publikum mit auf eine beflügelnde Reise durch vokale Jazz- und Popmusik. Die ausgesuchten Programme erweitern bekanntes Chorrepertoire um kreative Neuinterpretationen, exklusive Auftragswerke und groovende Arrangements aus verschiedenen Genres von Jazz bis Pop. Darunter finden sich sowohl anspruchsvolle Kompositionen weltbekannter Jazzensembles wie The New York Voices und Vocal Line, als auch bekannte Hits internationaler Stars wie z.B. Jamie Cullum oder Peter Gabriel.

Der Jazzchor After Six freut sich über die Partnerschaft mit „Sugar & Salt“. Der Jazz-Rock-Popchor der Musikschule Ostkreis Hannover unter der Leitung von Lilla Molnar-Nadj wird den abwechslungsreichen Konzertabend Programm eröffnen. Der Name des Ensembles verspricht Vielfalt und Würze, steht aber auch für die Freude seiner Mitglieder am gemeinsamen Singen.

Ort / Termin

Alte Schlosserei // Alte Schlosserei 1 // 31275 Lehrte

Beginn ist um 19.30 Uhr // Einlass ab 19:00 Uhr.

Karten / Vorverkauf

Karten zum Preis von 15 Euro (ermäßigt 10 Euro) sind an der Abendkasse und bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

·        Buchhandlung Böhnert, Zuckerpassage 19, 31275 Lehrte

·        Buchhandlung Veenhuis, Iltener Str. 28, 31275 Lehrte